• Login
  • Impressum
  • Suchen
  • Kontakt

Public Relations + Kreativitätstool Morphing-Lounge

Pressearbeit

Nachdem wir Fassadenbild.com beim strategischen Aufbau der Marke seit über 2 Jahren unterstützen und auch die redaktionelle Homepage mit vielen interessanten Features realisiert haben, begannen wir im Herbst 2012 mit einer umfangreichen PR Offensive.

Zwei Presseaussendungen standen am Plan:

  • Städte- und Regionalmarketing | Wenn Gebäude sprechen lernen | Zielgruppe: Gemeinden ab 5.000 Einwohner in Österreich, österreichische Journalisten
  • Morphing-Challenge | Zielgruppe: Journalisten in Österreich und Deutschland, Fotografen, Einrichtungshäuser

Wir planten, konzipierten und realisierten die gesamte PR-Kampagne, die unseren integrativen Ansatz unter Beweis stellt.

Die Morphing-Lounge

online-Kreativitätstool by dolzer
Komposition von individuellen Lifestyle-Lounges 

Der Hintergrund:
Morphologie ist die Lehre von Farben und Formen im Wandel. Das passt perfekt zur individuellen Inszenierung des trauten Heimes. Man zieht sich zurück (Cocooning) und investiert in die schönen Dinge. Fassadenbild nutzt diesen Trend und setzt mit der Morphing-Lounge auf Individualität als geheimen Luxus, und Kreativität, als prickelndes Lebenselixier.
Denn auch österreichische Trendforscher Matthias Horx, Zukunftsinstitut,  publiziert:

Die Zukunft gehört dem Stil-Mix, dem Life-Morphing | Das Leben ist eine Komposition.Lounges sind die metaphorischen Orte des 21. Jahrhunderts. Hier arbeiten, essen, schlafen wir und begegnen neuen Leuten.

Gründe, die ganz entscheidend für den B2C-Bereich (Private) sind. Wir schufen mit der Morphing-Lounge eine digitale Spielwiese (online-Kreativitätstool), welche die Kreativität der Teilnehmer fördert und zu kreativen Höhenflügen inspiriert.

Vier Lifestyle-Lounges (Bad, Wellness, Küche und Home-Cinema) laden durch das eigene Bespielen (Hochladen) mit persönlich gestalteten Statements (Bilder, Fotos, Kunstwerke..) ein kreativ zu sein. Klicken Sie sich durch unsere Morphing-Lounge, Sie werden von den präsentierten Visualisierungen begeistert sein. Besonders die Kunstwerke von erpe vienna zaubern ein einzigartiges Ambiente! 

Die Morphing-Challenge

Und für die ganz Kreativen und Mutigen: Messen Sie sich mit den Besten!
Die Morphing-Challenge läuft noch bis 31.1.2013. Fünf Preise warten auf die Bestplatzierten. Toi, toi, toi...

Weiterführende Infos zu Public-Relations, Corporate Websites

 

Error message

User warning: The following module is missing from the file system: editablefields. For information about how to fix this, see the documentation page. in _drupal_trigger_error_with_delayed_logging() (line 1128 of /var/www/dolzer/html/includes/bootstrap.inc).