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Internet

Corporate Websites
development & design

Als Fullservice-Agentur gehen wir davon aus, dass die Corporate Website immer den Ankerpunkt der online Kommunikation eines Unternehmens darstellt. Sie ist die digitale, stets aktuelle Visitenkarte, die auf ein(e) strategisch geplante(s) Corporate Identity bzw. Corporate Design aufbaut. Social Media-Auftritte runden die online-Aktivitäten ab und sind nur dann authentisch, wenn sie ein stimmiges Bild mit der Gesamtkommunikation ergeben.

Einige Gedanken zu guten Websites

  • Anker setzen| Kommunikation des Mission Statements und der Visionen; Sprungbrett zu Marken, Themen und Kampagne; Vernetzung Social Media und klassischer Werbung (Cross Media)
  • Web 2.0 und Interaktivität leben | Kommentare, Bewertungen, Dialogorientierung, RSS Feeds als Zusatzfeature abseits vom aggressivem Werbedruck; mit Links das eigene Spektrum erweitern...
  • Aktualität sicherstellen | durch die Flexibilität moderner CMS können immer aktuelle News kostengünstig publiziert werden, ein großer Zusatznutzen gegenüber Print & Co
  • Multimedia sinnvoll nutzen  | Bilder und Filme sagen mehr als tausend Worte...
  • Suchmaschinenoptimierung vorantreiben |  das garantiert Top-Rankings und spart bares Geld 

Moderne Content Management Systeme

Case Studies

erfüllen genau diese Anfordernisse. Wir arbeiten schwerpunktmäßig mit drupal, einer open Source CMS, die u.a. auch vom  Weißen Haus und dem deutschen Playboy verwendet wird.

Die Stärken liegen vor allem im Sicherheitsbereich, der Suchmaschinenfreundlichkeit, der großen Community und der damit verbundenen kontinuierlichen Weiterentwicklung, Zuverlässigkeit und Effizienz des Systems und last but not least der individuellen Umsetzung jedes Corporate Designs.

Wenn Sie hausintern online kommunizieren möchten führt kein Weg am CMS vorbei. Wir konzipieren, entwickeln und realisieren Corporate Webesites und veranstalten Workshops zum Thema online-Kommunikation.

Externe Redaktion

Trotz der wirklich einfachen Anwendung des Systems hat sich gezeigt, dass es bei vielen Unternehmen Sinn macht, die Redaktion auszulagern. Ein im vorhinein festgelegter Redaktionsplan, die Koordination mit PR Aktivitäten und das professionelle Texten sprechen hier eine eindeutige Sprache und verbessern den Content nachhaltig.


e-Commerce
development & design

Online-Shopping wird auch in Österreich immer attraktiver.  42 % der Personen im Alter zwischen 16 und 74 Jahren haben 2010 über Internet Waren und Dienstleistungen gekauft (EU-Schnitt: 37%). Über 63.000 österreichische Unternehmen, also ca. 18 %, betreiben einen online-shop und erzielen damit beträchtliche Umsätze. Quelle: Statistik Austria 2010, nähere Details finden Sie hier....

Case Studies

Wir bieten individuelle online-Shops, die sich auf folgende Themen fokussieren:

  • absolute Kundenorientierung | Benutzerfreundlichkeit
  • perfekte Integration in die Corporate Website
  • Daten- und Rechtssicherheit | Datenschutz

Unsere hausinternen Coachings informieren Sie über den Einsatz von online-tools und zeigen, welche Impulse e-commerce-Lösungen für Ihr Unternehmen setzen.


Suchmaschinen Marketing
SEO - Suchmaschinenoptimierung 

Mehr als 80 % der online-User nutzt die Suchmaschinenfunktion um an die gewünschte Information zu gelangen. SEO beschäftigt sich damit, die Relevanz einer Seite entsprechend der Suchbegriffe und Kombinationen sichtbar zu machen. Je relevanter der Eintrag, desto weiter oben steht die Seite. Ziel: Höherreihung der Inhalte.

Dabei fallen keine Kosten an den Suchmaschinenbetreiber an. Vereinfacht gesagt nutzt man durch geschickte Textierung, relevante Schlüsselwörter (Keywords, Metatags) und sinnvolle Verlinkungen (Backlinks) die Auslesemechanismen der Suchmaschinen und erhält damit die gewünschte Höherreihung und mehr Traffic auf die eigenen Site.

Wir bieten Erst-Checks mit Empfehlungskatalogen (Google-Index, Technik-Check, Content-Check, Keywordanalyse, Fehleranalyse | Umsetzung durch den Kunden) und  Suchmaschinen-Packages (Abwicklung durch unsere online-Redaktion).


Online-Werbung

Nicht ganz zu unrecht wird diese Werbeform teilweise sehr kritisch betrachtet. Stichwort: Datensicherheit und Datenschutz.

Trotzdem macht es aus unserer Sicht aber meist Sinn online-Werbung in den Kommunikationsmix aufzunehmen, um neue Zielgruppen zu erreichen. 

Google und Facebook punkten durch die punktgenaue Ansprache der Zielgruppen und die fixe Planung des Budgets.

Unsere Empfehlung: Laufende Suchmaschinenoptimierung ergänzt mit punktueller, aktionsbezogener online-Werbung. 

Wir unterstützen Sie bei der Planung und Umsetzung von online-Werbung.

Interessante Hintergrundinformationen:


Social Media Marketing

Social Sites bei Facebook, Twitter, Google+, Youtube, XING etc. sind mehr als ein Hype und unterstützen, bei strategisch richtiger Planung, die Unternehmenskommunikation positiv.

Social Media baut persönliche Nähe auf, wie kein anderes Medium, beeinflusst die Meinungsbildung maßgeblich, kommuniziert Werte und kann zur nachhaltigen Wertschöpfung beitragen.

Voraussetzung: Die  professionelle Planung in Abstimmung mit der Gesamtkommunikation und ein ausgeprägtes Social Media Know-how. Genau dieses fehlt vielen Unternehmen. Schnell werden Profile angelegt, die jedoch nicht mit der Gesamtstrategie der Organisation koordiniert werden und teilweise zu Irritationen beim Besucher führen.

Wir planen und realisieren Ihre gesamten Social Media Aktivitäten und setzen neue Akzente mit online-Gewinnspielen und online-Fragebögen....

Statistiken für 2012 

  • Facebook users | 900 Millionen
  • Twitter users  | 500 Millionen
  • google plus user  | 250 Millionen
  • Youtube 2 Milliarden Views pro Tag
  • Xing user Q1 | 11 Millionen

 


 

e-Mail-Marketing

Neben der stark ansteigenden Bedeutung von Social Media Marketing,  bietet  e-Mail Marketing vor allem im B2B Bereich viele Vorteile. Kunden bzw. in Geschäftskontakt stehende Unternehmen können aktuell mit Informationen versorgt werden.

Seriosität ist jedoch oberstes Gebot. Eine Kaltakquise mit Massen-Mails ist gesetzlich untersagt. Siehe WKO e-Mail Marketing-Leitfaden.

Case Studies

Wir beratenplanen, designen, programmieren und versenden e-Mail-Newsletter (inkl. Datenbankmanagement, Dublettenabgleich, Ausschluss der RTR-Liste) und informieren Sie über das relevante Opt-In Verfahren bei der Newsletteranmeldung.


Mobile Marketing | Apps | Gewinnspiele | online-Umfragen | RSS-Feeds

Die Interaktivität, der laufende Dialog mit  den  Mobilgeräteanwendern von Smartphones, iPads & Co und das virale Marketing (World of Mouth also Empfehlungen von relevanten Personen, Mund zu Mund Werbung) sprechen für den erfolgreichen Einsatz von Mobile Marketing.

Im Gegensatz zum klassischen Push Ansatz ( wo die Initiative vom werbetreibenden Unternehmen ausgeht - Probleme: Overflow, Reaktanz...), bietet mobile Marketing den Vorteil, dass die Aktion (Kauf, Informationsanforderung...) immer vom User ausgeht (= Pull Ansatz) und daher grundsätzlich positiv gesehen wird. 

Wir konzipieren und realisieren interaktive Mobile Marketing Kampagnen, Apps, online-Gewinnspiele, online Umfragen und RSS-Feeds.

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User warning: The following module is missing from the file system: editablefields. For information about how to fix this, see the documentation page. in _drupal_trigger_error_with_delayed_logging() (line 1128 of /var/www/dolzer/html/includes/bootstrap.inc).