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BURN-IN

BURN-IN  - unsere neue Marke für Kunst-Branding

Kunst strategisch einsetzen

Die Bedeutung von Kunst in auseinander driftenden Strukturen und Wertesystemen kann nicht hoch genug angesetzt werden. Kunst-Branding, die emotionale Marken- und CI Entwicklung mit Kunst, garantiert Wettbewerbsvorteile, die vor allem auf die Einzigartigkeit und Nicht-Imitierbarkeit beruhen.

Wir sind die Spezialisten rund ums Thema Marketing | Branding & Kunst | Design. Mit Strategie und Kreativität schaffen wir einzigartige BURN-INs. Das sind individuelle Brandmarken, die sich in den Köpfen der Entscheidungsträger festsetzen und einzigartige Auren um Unternehmen, Produkte und Persönlichkeiten schaffen. 

BURN-IN liefert maßgeschneiderte Lösungen und punktet vor allem durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit und die geballten Kompetenzen im künstlerischen, strategischen, handwerklichen und industriellen Kontext. Die nachhaltige Kooperation "Der Baukörper als Markenbotschafter" mit Synthesa zeigt, dass Kunst-BrandingCorporate Architecture und Corporate ART Enormes  für alle Unternehmen leisten können! 


BURN-IN Angebot 


BURN-IN Publikationen

2012 erschienen zwei neue BURN-IN Publikationen und Fachartikel im SKIN, den Design Signalen, Weekend, Chefinfo, Vernissage und in der Golfrevue, die zum download zur Verfügung stehen.

  • Magazin: Kunst strategisch einsetzen
  • Folder: Der Baukörper als Markenbotschafter

Case-Study


BURN-IN Facts

Wie schaut das konkret im Detail aus?

"It takes art to make a company great!" Es braucht die Kunst und Kreativität  aller im Unternehmen tätigen Personen, um eine Organisation erfolgreich zu machen. Die von uns entwickelte Strategie setzt auf aussagekräftige Kommunikation, steigende Markenwerte und Nachhaltigkeit (CSR). 

Wie baut man eine Aura?

Durch die Emotionalisierung von Marken, Events und Erlebnissen!
Denn Verkaufsentscheidungen werden zu 80% emotional und nur zu 20 % rational getroffen. Quelle: Donald Clane, Neurowissenschaftler in "Lovemarks, 2008

Mit Kunst steht uns genau jenes Tool zur Verfügung, das diese Emotionalisierung perfekt ermöglicht. Die Ausstrahlungseffekte des Kunstsponsorings sind vielfältig und richten sich nach innen und außen.

Was versteht man unter externen Effekten beim Kunstsponsoring?

  • eine Optimierung des Images
  • eine Steigerung des Bekanntheitsgrades
  • eine Verbesserung der Unternehmenskultur
  • eine engere Kundenbindung und eine hohe Medienpräsenz.

Darüber hinaus, und das wird sogar noch von vielen Experten unterschätzt, entfalten die internen Effekte des Kunstsponsorings immaterielle Werte für Unternehmen, die wirkliche Wettbewerbsvorteile gegenüber dem Mitbewerb eröffnen.

Was versteht man unter internen Effekten beim Kunstsponsoring?

  • höhere Mitarbeitermotivation
  • vermehrte soziale Kompetenz
  • Flexibilität und Offenheit für innovative Lösungen
  • besseres Betriebsklima und verbesserte Kommunikation
  • die Fähigkeit Dinge anders zu betrachten.

 *) Quelle: online-Umfrage 12/2008 und persönliche Experteninterviews / Diplomarbeit Sonja Dolzer HFH Hamburg


Einladung an Künstler

Wir wollen BURN-IN auf eine breitere Basis stellen und suchen deshalb facettenreiche Künstler mit einzigartigem künstlerischen Schaffen und starker Persönlichkeit.

Wenn Sie Freude an einer interdisziplinären, befruchtenden Zusammenarbeit haben und team- und projektorientiertes Arbeiten schätzen, freuen wir uns über Ihre online-Bewerbung

Die BURN-IN Jury sichtet die Bewerbungen monatlich und meldet sich auf jeden Fall persönlich!

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