• Login
  • Impressum
  • Suchen
  • Kontakt

Ärzte

Die Arztpraxis als Marke

- mit Branding vom No-Name zur Markenpersönlichkeit! Eine an der Hamburger Fernhochschule durchgeführte Studie mit dem Titel "Die Arztpraxis als Marke" (Autor: Dkfm. Sonja Dolzer, April 2009) zeigt die Trends und Zusammenhänge.

Das patientenorientierte Ärzte-Marketing zeichnet sich vor allem durch ein umfassendes Markenmanagement aus. Dazu zählen die emotionale Markenführung, die Entwicklung einer starken Markenpersönlichkeit und eine einzigartige Corporate Identity. Diese Aktivitäten prägen das Image der Praxis, das innere Gesamt- und Stimmungsbild bzw. den unwillkürlich entstehenden Gesamteindruck, den jemand von der Praxis erhält. Und das führt zu Vertrauen und Loyalität seitens der Patienten.

Die Vorteile liegen auf der Hand. Nutzen Sie unser langjähriges Know-how und unsere Erfahrungen.

Wie funktioniert's?

Zu Beginn gibt's einen objektiven Marketing-Check. Wir beurteilen Ihre derzeitige Kommunikation, Ihre Corporate Identity (Ihr Firmenerscheinungsbild) und Ihren Markenauftritt.  Deshalb veranstalten wir einen ca. 2 stündigen  Kick-off Workshop,  am besten gleich in Ihrer Praxis, damit wir auch das Ambiente und die Atmosphäre Ihrer Praxis in die Evaluierung mit einfließen lassen können.

Mit Hilfe von Mindmaps werden Ziele , Visionen, Praxis- und Arztpersönlichkeit, Strukturen etc. skizziert. 

Auf Basis des Workshops  und des Marketing-Checks erarbeiten wir ein individuelle, innovatives Praxis-Marken-Konzept, das speziell auf Sie ausgerichtet ist und klare Antworten rund um die Themen Marke, Branding, Image, Corporate Design, Medical Design, redaktionelle Homepages, Web-Marketing, newsletter, Patientendatenbank, Patientenzufriedenheit, Marktforschung, IGeL (Individuelle Gesundheitsleistungen), BSC (Balanced Scorecard für Mediziner)  und last but not least Budgetierung gibt.

Denn schließlich wollen Sie schon vorher wissen, welche Kosten entstehen werden.


Branding-Packages

 

     
basic premium art
       
Branding-Konzept
Branding Coaching & Consulting 3 Stunden 5 Stunden 5 Stunden
Branding-Check
Kick-off-Workshop
Follow-up-Workshop  
Logoentwicklung | Modifikation
Layout - Briefpapier
Layout - Visitenkarte
Layout - Praxistafel  
Layout - Screendesign Homepage  
BURN-IN Kunst-Branding-Konzept    
Investition € 3.000,-- € 5.000,-- € 7.000,--
       
Preise: exkl. USt., exkl. Produktions-, Druck- u. Bildkosten bzw. Kunstwerke

Ideen zur Wohlfühlpraxis


Alle (Patienten, Mitarbeiter und natürlich auch Sie als Arzt) sollen sich hier wohlfühlen. Das positive Klima schafft die Voraussetzungen für den Erfolg in Ihrer Praxis.

Wohlfühlen hat natürlich auch sehr viel mit Emotionen zu tun. Emotionen werden unbewusst wahrgenommen und interpretiert. Deshalb sind positive Emotionen und Assoziationen auch sehr wichtig für die Vertrauensbildung in Ihrer Praxis. Patienten wollen kein Ende Ihrer Krankheit, sie wollen Gesundheit und Vitalität. So wollen wir beim Orthopäden nicht nur das Ende der Kreuzschmerzen, sondern auch eine jugendliche, dynamische Ausstrahlung. Denn das bedeutet Erfolg - beruflich und privat. Ein rationales Argument vergisst man leichter als ein emotionales. Die Macht der Emotionen kann jedes Denken überwältigen.

Deshalb also unbedingt auch Marketing. Ein unverwechselbarer Auftritt (des Arztes, der Mitarbeiter, die Gestaltung der Praxis in den passenden Farben, ein prägnantes Praxiserscheinungsbild, eine informative Homepage, eine angenehme Stimme am Telefon ...) schafft Vertrauen und Loyalität der Patienten.

Und Loyalität bedeutet die freiwillige Treue, die emotionale, andauernde Verbundenheit und leidenschaftliche Fürsprache. Es ist sozusagen die rosarote Brille des Patienten, der auch einmal milde über kleine Schwächen hinwegsieht. Loyalität verdient, wer angenehm überrascht, verblüfft und begeistert.

Zufriedenheit alleine genügt langfristig nicht!

Profitieren Sie von unserem innovativen Praxis-Marken-Konzept!

Error message

User warning: The following module is missing from the file system: editablefields. For information about how to fix this, see the documentation page. in _drupal_trigger_error_with_delayed_logging() (line 1128 of /var/www/dolzer/html/includes/bootstrap.inc).